Davide Lunghi übernimmt ab dem 01. November 2020 die Geschäftsführung von TAG Heuer Deutschland, Österreich und den Niederlanden.
Davide Lunghi ist seit 2002 bei der LVMH Gruppe und verantwortete seitdem verschiedene Funktionen in den Bereichen General Management, Business Development, Projektmanagement und Finanzen. Er arbeitete seitdem für die Uhrenmarken TAG Heuer, Hublot, Zenith sowie für Fendi. Zwischen 2012 und 2017 übte er die Funktion des Chief Operations Officer in Deutschland aus, bevor er die Verantwortung über internationale strategische Projekte bei TAG Heuer und LVMH übernahm. Zuletzt war er als Geschäftsführer von TAG Heuer Frankreich, Belgien und Luxemburg beschäftigt, bevor er nun seine neue Aufgabe bei TAG Heuer Central Europe in Deutschland antrat.
NeueUhren.de wünscht Davide für seine neuen aufgaben viel Erfolg!
Über TAG Heuer: TAG Heuer, 1860 von Edouard Heuer im Schweizer Jura gegründet, ist eine Luxusuhrenmarke, die zum weltweit führenden Luxuskonzern Moët Hennessey – Louis Vuitton SE (LVMH) gehört. Das in La Chaux-de-Fonds, Schweiz, ansässige Unternehmen TAG Heuer betreibt vier Produktionsstandorte, beschäftigt 1470 Mitarbeitende und ist in 139 Ländern aktiv.
Die Produkte von TAG Heuer sind online auf der Website www.tagheuer.com für ausgewählte Länder sowie in 160 Boutiquen und 3500 Verkaufsstellen weltweit erhältlich. Das Unternehmen steht unter der Leitung von Frédéric Arnault, CEO von TAG Heuer.
Seit 160 Jahren beweist TAG Heuer reine Avantgarde-Uhrmacherkunst und engagiert sich für Innovation mit revolutionären Technologien wie dem Schwingtrieb für mechanische Stoppuhren im Jahr 1887, dem Mikrographen im Jahr 1916, dem ersten automatischen Chronographenwerk – Calibre 11 – im Jahr 1969, der ersten Luxus-Smartwatch im Jahr 2015 und der bahnbrechenden Isograph-Technologie im Jahr 2019, die in einzigartiger Zusammenarbeit mit dem TAG Heuer Institute ermöglicht wurde. Heute besteht die Kernkollektion der Marke aus drei legendären Familien, die von Jack Heuer entworfen wurden: TAG Heuer Carrera, Monaco und Autavia. Abgerundet wird das Portfolio durch die zeitgenössischen Linien Link, Aquaracer, Formula 1 und Connected.