Nach einer kompletten Neugestaltung im Industrie-Loft-Konzept der Marke feierte Breitling die Wiedereröffnung seiner Flagship-Boutique auf der Madison Avenue. Zu dem Event, das im Herzen von Manhattan stattfand, kamen Weltstars und Breitling Liebhaber aus zahlreichen Ländern zusammen.
Für echte Star-Power sorgten zwei Breitling Spotlight Squad Mitglieder: Schauspielerin und Produzentin Charlize Theron und Balletttänzerin Misty Copeland, die die Veranstaltung zusammen mit Breitling CEO Georges Kern moderierten.
US-Botschafter für Breitling und Freunde des Hauses waren auf der Präsentation der neuen Boutique ebenfalls dabei. Zu den Gästen gehörten der ehemalige American-Football-Quarterback und Moderator von The NFL Today Boomer Esiason, der amerikanische Triathlet Ben Hoffman, CBS-Golf- und NFL-Reporterin Amanda Balionis, Musiker und Grammy-Preisträger Eric Harland, Astronaut Scott Joseph Kelly und Profigolfer Gary Woodland.
Georges Kern, CEO von Breitling: «Überdenken Sie Ihre Vorstellung davon, wie ein Uhren-Showroom aussieht. Mit dieser Neugestaltung der Boutique haben wir für eine entspannte, fröhliche und inklusive Umgebung gesorgt, die man beim Betreten der Räumlichkeiten sofort spürt. Indem wir das Einkaufserlebnis von Grund auf neu definiert haben, kommen wir unserem Ziel, der unbestrittene Spitzenreiter im Bereich Neo-Luxus zu sein, näher.»
Breitling eröffnete seine weltweit erste Flagship-Boutique in New York City im Jahr 2011. 2016 zog die Boutique an die 575 Madison Avenue. Die neu gestalteten Räumlichkeiten verfügen heute über zwei Stockwerke, 27 Meter umlaufende Schaufensterfront und rund 400 Quadratmeter zum Ausstellen der neuesten Breitling Uhren. Darüber hinaus handelt es sich um den weltweit ersten Aussenposten von Breitling Equipment, der neuen Kollektion von Reise- und Lifestyleaccessoires der Marke.
Die Umgestaltung an der Madison Avenue basiert auf der markanten Industrie-Loft-Ästhetik, die bereits zu einem festen Bestandteil der besten Breitling Verkaufsflächen auf der ganzen Welt geworden ist.
Jede Boutique bietet ihren Kunden ein lässiges, stilvolles und modernes Retro-Ambiente. Die drei Markenwelten – Luft, Wasser und Land (die Umgebungen, für die die Uhrenfamilien von Breitling entwickelt wurden) – spiegeln sich im Dekor wider: so zum Beispiel von der Aviatik inspirierte Elemente, Surfbretter oder Vintage-Motorräder. Entspannte Uhrenbars und Lounge-Bereiche laden die Besuchenden dazu ein, die Zeitmesser in aller Ruhe und in ihrem eigenen Tempo zu erkunden.
Thierry Prissert, Präsident von Breitling USA, fügte hinzu: «Dank der neuen, einladenden Ästhetik und Gestaltung wird die Boutique die ultimative Destination für jeden Uhrenliebhaber in Manhattan und für Besuchende aus aller Welt sein. Wir freuen uns darauf, zu sehen, wie die neue Boutique zu einer entspannenden und inklusiven Umgebung für unsere lokale Kundschaft ebenso wie für neue Kundinnen und Kunden wird, die Uhren in einem geschmackvollen, aber zugänglichen Luxusstil zu schätzen wissen.»