Die neue M2 Seven Seas S von Tutima Glashütte zeigte sich bei ihrem ersten Auftritt zur Inhorgenta 2022 in außergewöhnlichem Farb- und Materialmix.
Tutima Glashütte erweitert die erfolgreiche M2 Seven Seas S-Linie erstmalig um ein 40 mm-Modell in edlem Mattschwarz mit Keramiklünette. Das dunkle Gehäuse bildet einen gelungenen Rahmen für den spektakulären Farbverlauf des Dégradézifferblattes, das man zwar bereits von der Ref.-Nr. 6155-06 her kennt, dessen Farbeffekt das mattschwarze Gehäuse jedoch verstärkt und das sich dadurch rasch zum Hingucker entwickeln dürfte. Ob über oder unter Wasser: Alles, außer gewöhnlich.
Die Entdecker-Uhr mit schwarzem Gehäuse: diese M2 Seven Seas S ist auch farblich ein klares Statement
Als wahre „Entdeckeruhr“ ist die M2 Seven Seas S für jeden Einsatz gerüstet. Bei Tutima Glashütte überlässt man daher nichts dem Zufall, wenn es um Robustheit und Langlebigkeit der verwendeten Materialien geht. Noch härter als das Edelstahlgehäuse selbst ist die mattschwarze Beschichtung, die im PVD-Verfahren (Physical Vapour Deposition) aufgetragen wurde.
Das Inlay der einseitig drehbaren Lünette mit markantem Leuchtpunkt auf 12 Uhr besteht aus ultraharter Keramik und ist extrem kratzfest, genau wie das 2,5 mm starke Saphirglas (Härtegrad 9 Mohs). Im Zusammenspiel mit der verschraubten und durch seitliche Flanken gesicherten Krone und dem verschraubten Boden hält die M2 Seven Seas S einem enormen Druck von 50 atm stand.
Das 40 mm Midsize Gehäuseformat bietet hohen Tragekomfort
Dank des 40 mm- „Midsize“-Formats passt die Uhr bequem auch an schmalere Handgelenke. Integrierte Bandanstöße verringern die Auflagefläche zusätzlich. Beim Zwei-Komponenten-Band aus imprägniertem Leder mit dezenter grüner Naht sorgt die Kautschukinnenseite für ein angenehmes Tragegefühl. Und durch die praktische Faltschließe lässt sich das Band schnell und bandschonend auf die gewünschte Länge einstellen.
Höchste Zuverlässigkeit auch im Inneren
Angetrieben vom bewährten Automatikwerk Kal. Tutima 330, veredelt mit dem Tutima Goldsiegel, zeigt die M2 Seven Seas S präzise die Zeit – dank Super-LumiNova-Beschichtung der Zeiger und Indexe auch in absoluter Dunkelheit.
Die technischen Features der Tutima M2 Seven Seas S (Ref.-Nr. 6156-11)
- Gehäuse: 40 mm-Edelstahlgehäuse, schwarz PVDbeschichtet, bis 50 atm druckgeprüft. Keramiklünette
- Glas: 2,5 mm starkes Saphirglas (Härtegrad 9 Mohs) mit Merkpunkt.
- Zifferblatt: Gelbes Dégradé-Zifferblatt
- Werk: Automatikwerk Kal. Tutima 330 (Basis ETA 2836-2)
- Armband: Zwei-Komponenten-Band aus Kautschuk und Leder mit farblich abgestimmter Naht.
Unverbindliche Preisempfehlung: € 1.890