Seiko öffnete seine dritte Boutique in Deutschland. Mit den neuen Räumlichkeiten am Berliner Kudamm setzt die japanische Uhrenmanufaktur ihr Angebot neu in Szene und schafft eine exklusive Customer Experience, die die Marke im stationären Handel weiter erlebbar macht. Die Eröffnung ist Teil der globalen Strategie zur Stärkung des Markenimages von Seiko.
Das Grand Opening der neuen Seiko Boutique fand im exklusiven Rahmen mit geladenen Gästen statt. Neben Seiko Europa Präsident Isao Tanaka, Marketing Director Daiki Kurosaki sowie General Manager Seiko Germany Vincent Brun und Communication Manager Sonja Wellhausen, waren auch die Markenbotschafter Olympia-Zehnkämpfer Niklas Kaul und Klimaschützer Michael Walther dabei.
Kunden langfristig für Seiko begeistern und durch Stores neue Verbindungen schaffen
„Unsere Boutiquen sind heutzutage mehr als je zuvor Orte, an denen wir ein unvergleichliches Kundenerlebnis und maßgeschneiderte Dienstleistungen anbieten. Unser Ziel ist es, die Kunden langfristig für Seiko zu begeistern und durch unsere Stores neue Verbindungen zu schaffen. Die neue Berliner Boutique repräsentiert diesen Ansatz zusammen mit unseren Seiko-Flagship Stores weltweit. Mit unserem neuen Designkonzept, das unsere Premiumpositionierung unterstreicht, heben wir das Kundenerlebnis aufs nächste Level“ sagt Seiko Deutschland Chef Vincent Brun.
Erste Deutsche Seiko-Boutique im neuen Design
Die Berliner Seiko Dependance ist die erste Boutique in Deutschland, die sich im neuen, innovativen Store Design präsentiert. Das Gestaltungskonzept vereint auf harmonische Weise Premium Appeal mit einer einladenden und freundlichen Atmosphäre. Räume und Interior sind organisch gehalten, um die Customer Journey zu unterstützen und einen weiten Blick auf die Ladenfläche und Produkte zu bieten. Berlin folgt hiermit dem Designansatz anderer Seiko Boutiquen in Metropolen wie Tokio, Barcelona, New York und Paris. Die warme und einladende Einrichtung setzt auf hochwertige Materialien wie Holz, Naturstein und Glas. Durch die warmen Farben und natürlichen Stoffe sollen sich Kundinnen und Kunden direkt zuhause fühlen.
Nachhaltigkeit und Natürlichkeit im Fokus der Seiko-Boutique
Seiko hat den Anspruch, seine Boutiquen so nachhaltig wie möglich zu gestalten. „Diesem Wunsch sind wir in der Planung nachgekommen. Bei dem neuen Design werden daher vorwiegend nachhaltige Materialien eingesetzt. Die Boutique besticht durch den Einsatz neuer Möbel aus natürlichen Elementen, die das puristische japanische Design widerspiegeln.“ erklärt Marketing Chefin Sonja Wellhausen. Vor dem Hintergrund dieser klaren Ästhetik setzt man auf Holz in verschiedenen Tönen, das in perfekter Harmonie mit dem hellen Steinboden steht. Diese Kombination schafft eine warme und zugleich elegante Umgebung, die Kunden zum Verweilen einlädt.
Perfekte Beleuchtung für optimale Produktpräsentation in der Seiko-Boutique
Das durchdachte Lichtkonzept zielt darauf ab, die perfekte Balance der Helligkeit zu halten, um die ausgestellten Uhren bestmöglich zu präsentieren. Die Beleuchtung akzentuiert die feinen Details der Uhren und hebt sie auf eine Weise hervor, die ihre Schönheit und Präzision unterstreicht.
Kontaktdaten: SEIKO Boutique Berlin, Kurfürstendamm 42, 10719 Berlin, Telefon: 030/99279012