Nicht nur eine Uhr, sondern ein wahres Kunstwerk, das die Faszination des Ozeans in sich trägt: so beschreibt Davosa die neue Argonautic 39 Monochrome.
Wie der Namenszusatz „Monochrome“ breits vermuten lässt steht bei diesem Sondermodell eine einzige Farbe im Mittelpunkt – in diesem Fall ein tiefes, reines Ozeanblau. Diese Farbwahl scheint perfekt passend für eine Taucheruhr, deren Name sich von den „Argonauten“ ableitet – den legendären Begleitern des Helden Jason auf seiner Suche nach dem goldenen Vlies.
Durchgehend blau: die Argonautic 39 Monochrome
Die Ionenplattierung in strahlendem Ozeanblau zieht sich wie eine zweite Haut über das TriaLink-Armband bis hin zum Gehäuse. Auch die einseitig drehbare Lünette und die Krone sind in diesem gehalten. Der Gehäuseboden, der das Windrosen-Logo von Davosa sowie den Schriftzug „Monochrome“ trägt, weist mit einer speziellen Plakette auf die limitierte Auflage hin und zeigt sich ebenfalls in der gleichen blauen Farbnuance.
Das monochrome Thema setzt sich auch im Zifferblatt und bei den Zeigern fort.
Der ozeanblau plattierte Edelstahl der Legierung 316L, der in der gleichen Oberflächensatinierung wie das Gehäuse verarbeitet ist, bildet unter dem entspiegelten Saphirglas die perfekte Grundlage für die handapplizierten Indizes mit SuperLumiNova BGW9. Diese Leuchtmasse ist der einzige Kontrast auf Zifferblatt und Zeigern und betont die reduzierte, funktionale Eleganz des Zeitmessers.
Optisch ein Blickfang: die Argonautic 39 Monochrome
Doch die Argonautic 39 Monochrome überzeugt auch durch ihre inneren Werte. Sie bietet absolute Zuverlässigkeit, Präzision und Belastbarkeit. So ist das 3-teilige Gehäuse mit verschraubtem Boden und verschraubter Krone bis zu einem Druck von 20 ATM geprüft, was einer beeindruckenden Wasserdichtigkeit von 200 Metern entspricht.
Ein kratzfestes, entspiegeltes Saphirglas schützt die Zeiger und das Zifferblatt vor äußeren Einflüssen. Das massive TriaLink-Armband mit einzeln verschraubten Gliedern und einer Sicherheitsschließe passt sich dank des sanften Übergangs von 20 auf 16 mm auch an schmalere Handgelenke angenehm an. Mit dieser Taucheruhr dürfte nicht nur jedes Unterwasser-Abenteuer zum stilvollen Fashion-Statement avancieren.
Die technischen Features der Davosa Argonautic 39 Monochrome (Referenznummer: 161.540.45)
- Gehäuse: Edelstahlgehäuse 316L Ionenplattiert ozeanblau, verschraubter Boden, geriffelte, verschraubte Krone, wasserdicht bis 200 Meter (20 ATM), Bandanstoß 20 mm. Abmessungen: Breite 39,5 mm, Länge 47 mm, Höhe 12,4 mm, Gewicht 160 g
- Lünette: einseitig drehbar
- Glas: kratzfestes und entspiegeltes Saphirglas
- Zifferblatt: Edelstahl 316L Ionenplattiert ozeanblau, SuperLumiNova® BGW9 auf Indexen und Zeigern
- Uhrwerk: Schweizer Automatikwerk DAV 3021 (Basis Sellita SW200-1), Stunden, Minuten, Sekunden, Datum
- Armband: TriaLink Edelstahlarmband ozeanblau ionenplattiert mit Faltschließe und Taucherverlängerung
Limitierung: 200 Stück
Unverbindliche Preisempfehlung: ab € 1.190,-
Die Davosa Argonautic 39 Monochrome ist ab Ende Oktober bei Davosa-Konzessionären und auf der Webseite des Herstellers erhältlich
Weiterführende Informationen auf der ⇒ Webseite des Herstellers