Omega Seamaster Regatta ist eine Hommage an den America’s Cup und für Segler auf der ganzen Welt.
Die Leidenschaft von Omega für die Ozeanforschung war die treibende Kraft hinter vielen der innovativsten Zeitmesser der Marke. So führte unter anderem die Rolle des Schweizer Uhrmachers bei der berühmtesten Regatta der Welt zur Entwicklung zahlreicher Uhren, die speziell auf die Herausforderungen von Hochgeschwindigkeits-Bootsrennen zugeschnitten sind.
Die anlässlich des 37. America’s Cup lancierte Seamaster Regatta mit 46,75 mm Durchmesser ist eine Instrumentenuhr für Profis, die sowohl über analoge als auch über digitale Anzeigen verfügt. Ein robuster Zeitmesser aus Titan Grade 5, rundum ausgestattet für das Leben auf See.
Omega Seamaster Regatta: für das Leben auf den Wellen de Meere
Omegas neuester Zeitmesser setzt diese Tradition fort. Die anlässlich des 37. America’s Cup lancierte Omega Seamaster Regatta mit 46,75 mm Durchmesser ist rundum für das Leben auf den Wellen gerüstet. Die Tool Watch für Segler verfügt sowohl über eine analoge als auch über eine digitale Anzeige.
Die Seamaster Regatta ist mit einem Gehäuse aus Titan Grade 5 sowie unschätzbaren Funktionen ausgestattet. Zu Letzteren zählen eine Mondphasenanzeige, ein Chronograph, ein Segel-Logbuch, eine Temperaturanzeige, ein Beschleunigungsmesser, drei Alarmfunktionen und natürlich eine Regatta-Funktion.
Für Raynald Aeschlimann, Präsident und CEO von Omega, erscheint die neue Seamaster, die die eindrucksvolle Kollektion an Tool Watches der Marke ergänzt, genau zur rechten Zeit.
«Unsere neue Seamaster Regatta gehört zur gleichen Uhrenfamilie wie die Speedmaster X33. Es handelt sich um ein Multifunktions-Tool, das sich am Handgelenk tragen lässt. Wie ihr Name unterstreicht, ist sie die perfekte Uhr für Segler, und der Zeitpunkt ihrer Lancierung kommt genau richtig. Das berühmte Bootsrennen in Barcelona ist eine große Inspiration für Segler auf der ganzen Welt, und diese Uhr erfüllt all ihre Anforderungen.»
Leicht abzulesen: Das Multifunktions-Tool Omega Seamaster Regatta.
Einen Zeitmesser mitten in einem Segelmanöver abzulesen, vor allem bei stürmischer See, kann eine echte Herausforderung darstellen. Daher hat Omega dafür gesorgt, dass die Regatta auf einen Blick Informationen liefert. Das einzigartige Zifferblatt der Uhr verfügt über ein LCD-Display mit schwarzen Markierungen auf weißgrauem Hintergrund, auf dem die verschiedenen Digitalanzeigen angezeigt werden. Dieses wird ergänzt durch von der Diver 300M inspirierte Zeiger für Stunden, Minuten und zentrale Sekunden, die im Beleuchtungsmodus deaktiviert werden können, um die Ablesbarkeit der Digitalanzeigen zu verbessern.
Leicht zu bedienen: die Omega Seamaster Regatta
Es nützt nur wenig, viele Funktionen zur Hand zu haben, wenn diese an Deck schwer zu bedienen sind. Um Seglern bei der Handhabung der Funktionen zu helfen, erfolgt die Steuerung der Regatta über vier Drücker, einen in Rot und drei in Blau, die alle aus Kautschuk gegossen sind, um die Betätigung auf See zu erleichtern, und eine sandgestrahlte Krone mit lasergraviertem Omega Logo, die durch Drücken und Drehen bedient wird.
Die Omega Seamaster Regatta: Auch leicht zu hören.
Zusätzlich zu ihren digitalen und analogen Anzeigen gibt die Regatta auch akustische Signale ab. Auf der Rückseite der Uhr ist ein Gehäuseboden mit Wellenmuster zu sehen, der nach dem Prinzip des «Helmholtz-Resonators» gestaltet ist. Er hat einen Resonanzraum, um die Lautstärke der Alarme zu erhöhen, die ebenfalls mehrere Funktionen erfüllen.
Auf der erhabenen Rückseite findet sich auch eine Prägung des unverwechselbaren Logos des 37. America’s Cup sowie die Gravuren «SEAMASTER REGATTA» und «37th AMERICA’S CUP». Ebenfalls eingraviert ist der Name des neuen Multifunktionsquarzwerks der Uhr: Omegas «CALIBRE 5701».
Die Omega Seamaster Regatta und ihr Armband mit Schnellwechselsystem für den Einsatz auf See.
Das Zifferblatt, die Drücker und der blaue polierte Keramik-Lünettenring des ultimativen Omega Instruments für Segler wird durch ein integriertes blaues Kautschukarmband ergänzt, das mit Omegas patentiertem Schnellwechselsystem gesichert wird. Die unverbindliche Preisempfehlung für die 46,75 mm-Toolwatch für Segler mit Titangehäuse liegt bei € 8.100
Weiterführende Informationen zur Omega Seamaster Regatta auf der ⇒ Omega-Webseite