Der französiche GEI-Fonds wird neuer Partner für YEMA: Wie die in Morteau, der Wiege der französischen Uhrmacherkunst ansässige Uhrenmarke YEMA heute berichtet, hat man mit der Unterzeichnung des Beitritts des GEI-Investmentfonds zu ihrem Kapital im Rahmen einer Minderheitsrekapitalisierung von mehreren Millionen Euro einen neuen Meilenstein erreicht.
Diese Kapitalbeteiligung wird es YEMA ermöglichen den Expansionskurs weiter fortzusetzen, die Produktion zu steigern und die Marke mit zusätzlichen hochmodernen und leistungsstarken Anlagen für die Uhrenherstellung auszustatten.
Die kürzlich abgeschlossene Umwandlung in eine Uhrenmanufaktur hat es YEMA ermöglicht, zahlreiche Meilensteine zu erreichen: die Internalisierung und Verlagerung der Fertigung von Uhrenkomponenten, die Erweiterung und Modernisierung der Werkstätten und Produktionslinien, die Anschaffung von numerisch gesteuerten Maschinen und die Lancierung von drei Manufakturkalibern, dem CMM.10 (Dreizeiger), dem CMM.20 (Mikrorotor) und dem CMM.30 (Tourbillon).
Diese wichtige Partnerschaft mit GEI, einem unternehmerischen Investmentfonds, der im Osten Frankreichs sehr aktiv ist, unterstreicht den Will das Engagement von YEMA, sich nachhaltig als französische Uhrenmanufaktur mit Qualität und Tradition zu etablieren.
Pascal Bôle behält die Leitung der Marke bei:
„Der Übergang von einem Uhrmachermontagemodell zu einer Manufaktur ist eine ehrgeizige Herausforderung und erfordert zahlreiche Ressourcen. Mit GEI haben wir einen wertvollen Partner an unserer Seite, während wir gleichzeitig die traditionelle Uhrmacherkunst und den familiären Charakter der Marke bewahren.“
Christopher Bôle, Managing Director:
„Nach dem starken Wachstum der Nachfrage nach YEMA-Manufakturen in den letzten Jahren erschien es uns unerlässlich, eine wichtige Partnerschaft einzugehen, um die Marke in der Wachstumsphase ihrer Entwicklung zu unterstützen.“
Pierrick Jeannot, stellvertretender Direktor von GEI:
„Wir sind stolz darauf, uns diesem industriellen Abenteuer anzuschließen und das einzigartige Know-how der Marke zu unterstützen. YEMA hat es geschafft, seine Positionierung über mehrere Jahre hinweg weiterzuentwickeln, indem es neue Modelle unter Wahrung des Erbes der Marke und ihrer industriellen Exzellenz entwickelt und neue Manufakturkaliber hergestellt hat. Die von uns bereitgestellten Ressourcen werden es YEMA ermöglichen, ihre treuen Kunden und Uhrenliebhaber besser zu bedienen und ihr Vertriebsnetz auszubauen, insbesondere in den Vereinigten Staaten, die heute der zweitgrößte Markt der Marke sind.“
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