Zenith feiert den Sommer 2024 mit dem ersten Defy Skyline-Modell aus weißer Keramik mit einem offenen Zifferblatt und einem skelettierten Uhrwerk in Blau – die Zenith Defy Skyline White Ceramic Skeleton.
Als moderne Nachfolgerin der allerersten Zenith Defy Armbanduhr aus dem Jahr 1969 schlägt die Defy Skyline den perfekten Bogen von der Vergangenheit zur Gegenwart. Mit markanten architektonischen Linien und der bekannten Robustheit, die zu den Markenzeichen dieser Kollektion wurden.
Premiere in der Skyline Skeleton Linie: das symmetrische offene Zifferblatt und das blaue Uhrwerk, kombiniert mit weißer Keramik
Das extrem kratzfeste Keramikgehäuse mit abwechselnd satinierten und polierten Oberflächen und einer zwölfeckigen Lünette ist eine neue, sommerlich frische Interpretation der zu allen Gelegenheiten tragbaren Defy Silhouette. Und mit einer Wasserdichtigkeit bis 10 ATM (100 Meter) gibt es fast kein Sommervergnügen, das die Defy Skyline aus weißer Keramik nicht mitmachen könnte…
Tiefblau und weiß: die Farbcodes der Defy Skyline White Ceramic Skeleton
Das Tiefblau des skelettierten Uhrwerks und offenen Zifferblatts bietet eine gelungene Ergänzung zum Gehäuse (und Armband) aus weißer Keramik dieser neuen Defy Skyline Skeleton.
Das offene Zifferblatt, das wie so oft in der Geschichte der Defy die Form des berühmten vierzackigen Zenith Sterns von 1969 aufnimmt, schillert im Licht, um immer neue Blautöne zu changieren. Es gibt den Blick auf das skelettierte Uhrwerk El Primero 3620 SK frei, das ebenfalls im typischen, an den Nachthimmel erinnernden Zenith Blau gefärbt wurde.
Statt einer traditionellen Sekundenanzeige besitzt die Defy Skyline einen laufenden 1/10-Sekunden-Zähler.
Und der ist einzigartig, denn er vollführt er alle 10 Sekunden eine Umrundung (und erinnert damit daran, jeden Moment dieses Sommers voll auszukosten). Die für Vielseitigkeit konzipierte Defy Skyline aus weißer Keramik wird mit einem integrierten Armband aus dem gleichen Material geliefert, das die Konturen und abwechselnd polierten und gebürsteten Oberflächen des Gehäuses nahtlos fortführt.
Zusätzlich gibt es ein Kautschukarmband mit einem leuchtenden Muster, welches das Weiß der Keramik aufgreift und mit dem Schnellwechselsystem jederzeit auch ohne Werkzeuge ausgetauscht werden kann.
Für den Antrieb der Defy Skyline White Ceramic Skeleton sorgt das automatische Hochfrequenzkaliber El Primero 3620 SK mit laufender 1/10-Sekunden-Anzeige, die direkt von der 5Hz-Hemmung angetrieben wird, eine Gangreserve von etwa 55 Stunden sowie einen Sekundenstopp-Mechanismus zur präzisen Zeiteinstellung.
Die technischen Features der Defy Skyline White Ceramic Skeleton (Referenz: 49.9301.3620/79.I001)
Zentrale Merkmale: Uhr mit El Primero und drei Zeigern. Hochfrequenzanzeige: 1/10-Sekunde auf dem Hilfszifferblatt bei 6 Uhr. Hemmungsrad und Hebel aus Silizium. Verschraubte Krone. Armband-Schnellwechselsystem.
- Gehäuse: Weiße Keramik, Durchmesser 41 mm, wasserdicht bis 10 atm
- Zifferblatt: Blaues skelettiertes Zifferblatt
- Stundenindizes rhodiniert, facettiert und mit SuperLuminova SLN C1 beschichtet
- Zeiger: Rhodiniert, facettiert und mit SuperLuminova SLN C1 beschichtet
- Uhrwerk: El Primero 3620, Automatik, Frequenz 36.000 Halbschwingungen pro Stunde (5 Hz), Gangreserve etwa 55 Stunden
- Funktionen: Zentraler Stunden- und Minutenzeiger. 1/10-Sekunde auf dem Hilfszifferblatt bei 6 Uhr.
- Finish: Besondere Schwungmasse mit satinierten Veredelungen
- Armband & Schließe: Armband und Faltschließe aus weißer Keramik. Weißes Kautschukarmband mit Sternenhimmel-Muster und Faltschließe.
Die Defy Skyline Skeleton aus weißer Keramik ist in allen Zenith Boutiquen und online sowie bei autorisierten Zenith Händlern weltweit erhältlich.
Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei stolzen € 18.300
Weiterührende Informationen auf der ⇒ Zenith Webseite