Junghans bringt Farbe in Spiel und feiert die Sport-Farbe des Sommers 2024 mit der neuen 1972 Competition Pink Edition.
Pink ist die Fun-Farbe des Sommers – und nicht nur das: Die starke Farbe sorgt garantiert ganzjährig für gute Laune. Das feiert Junghans selbstbewusst mit der limitierten Pink Edition seines markanten Chronographen 1972 Competition, der den Wettbewerb schon im Namen trägt.
Sportzeitmessung hat Tradition bei Junghans
Schließlich haben die Liebe zum Sport im Allgemeinen und die Sportzeitmessung im Besonderen bei Junghans eine lange Tradition. Das begann mit den ersten Handstoppuhren und setzte sich bei großen Sportveranstaltungen fort. Höhepunkt war zweifellos das Jahr 1972, das namensgebend für die sportliche Modellreihe ist.
Neuer Zeitgeist: 1972 Competition Pink Edition
Und die Edition in Pink trifft 2024 den Zeitgeist in neuer, dynamischer Optik: Die Fußballer der deutschen Nationalmannschaft tragen Pink. Der Sieger des bedeutenden Radrennens Giro d’Italia trägt Pink – ebenso wie andere Athleten, die sich demnächst in Paris zum größten Sportereignis des Jahres treffen.
Die Basis für das neue Modell in Pink ist die ikonische 1972 Competition, die nach dem Vorbild klassischer Handstoppuhren Krone und Chronographendrücker oben am satinierten Edelstahlgehäuse trägt. Das macht sie in Kombination mit der kraftvollen, leicht ovalen Gehäuseform zu einem dynamischen Gesicht in der Menge, das durch die Farbgebung noch mehr heraussticht.
Das Zifferblatt und das gelochte Lederband der 1972 Competition Pink Edition leuchten in Pink.
Die vertikal angeordneten Chronographenzähler sowie die Tachymeterskala am Glasrand sind schwarz abgesetzt. Dieses Farbspiel setzt sich im Armband fort.
Sportlich, extravagant, alltagstauglich: 1972 Competition Pink Edition
Bei aller Extravaganz bleibt das auf 100 Exemplare limitierte Editionsmodell aber eine echte Junghans, die mit Alltagstauglichkeit und Tragekomfort überzeugt. Ein beidseitig entspiegeltes Saphirglas sowie markante, mit Leuchtmasse ausgelegte Zeiger sorgen für optimale Ablesbarkeit. Das Edelstahlgehäuse hält einem Wasserdruck bis zu 10 bar stand. Ein polierter, ergonomisch geformter Gehäuseboden sorgt in Kombination mit Band und Faltschließe für sehr guten Tragekomfort.
Als Antrieb dient das Kaliber J880.5 mit Automatikaufzug, das mindestens 48 Stunden Gangautonomie nach Vollaufzug bietet. Die Kurzzeitmessung ermöglicht die Chronometrierung von Sportereignissen bis zu 30 Minuten Dauer.
1972 Competition Pink Edition: mehr als ein sportlicher Zeitmesser.
Sie ist perfekter Ausdruck von Individualität und Selbstbewusstsein. Und natürlich auch von Sportlichkeit. Und: man sollte wohl schnell sein, wenn man eine ergattern will – die 1972 Competition Pink Edition ist weltweit auf nur 100 Exemplare limitiert.
Die technischen Features der Junghans 1972 Competition Pink Edition
- Gehäuse: Ovales Gehäuse aus Edelstahl, geschliffen, Abmessungen: 9 – 3 Uhr: 45,5 Millimeter, 12 – 6 Uhr: 41,0 Millimeter, Höhe 14,5 mm, 4-fach verschraubter Edelstahlboden mit Editionsgravur, verschraubte Krone, wasserdicht bis 10 bar
- Glas: entspiegeltes Saphirglas
- Zifferblatt: Pink lackiert, Totalisatoren in Schwarz, Tachymeterskala in Schwarz, Minuterie mit umweltfreundlicher Leuchtmasse
- Zeiger: Stunden- und Minutenzeiger mit umweltfreundlicher, weißer Leuchtmasse, Totalisatorenzeiger in Pink
- Werk: Automatikwerk J880.5 mit einer Gangreserve bis zu 48 Stunden, Datum, kleine Sekunde (6-Uhr-Position)
- Chronoscope: Stoppsekunde, 30-Minutenzähler (12-Uhr-Position)
- Werkvollendung: Rhodiumplattierung, Rotor mit Streifenschliff und graviertem Logo,
- Rotorbrücke mit Streifenschliff, Räderwerk und Unruhbrücke mit Perlierung, blaue Schrauben
- Armband: Pinkes Lederband mit schwarzem Unterleder und Perforierung, Band mit Edelstahlinlay, zweifach verschraubt, Faltschließe aus Edelstahl
Ref. 27/4406.00
Limitierung: 100 Uhren
Die 1972 Competition Pink Edition ist ab August 2024 für 2.540 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.
Weiterführende Informationen auf der ⇒ Junghans Webseite