Die neue Ralf Tech WRV 1977 ist in einer limitierten Auflage jetzt mit Automatikkaliber und GMT-Funktion ausgestattet erhältlich.
Ralt Tech, die Marke aus Paris die sich als Ausstatter von internationalen Spezialeinheiten einen Namen gemacht hat, setzt bei dieser auf 77 Stück limitierten Variante auf Mechanik und nützliche Zusatzfunktion.
Uhrenmarken, die nicht auch mindestens eine Taucheruhr in ihrem Sortiment haben sind heute schwer zu finden. Sportliches Design und eine drehbare Lünette suggerieren visuell Wasserdichtigkeit und Robustheit.
Was für den Hobbybereich und gelegentliche “Einsätze” im Urlaubsumfeld und am Schreibtisch gilt, hat für die Tauchprofis von Ölplattformdienstleistern und militärischen Einsatzkräften jedoch kaum Relevanz. Im Zeitalter von Tauchcomputern ist die verlässliche Uhr über und unter Wasser als Backup hier unabdinglich. Höchstmögliche Zuverlässigkeit und extrem lange Serviceintervalle und damit geringe Ausfallquoten sind die Hauptkriterien bei der Auswahl von Einsatzzeitmessern.
Ralf Tech WRV 1977: mechanische Variante der WRV mit GMT-Funktion
Als ehemaliger Tauchprofi und Hersteller von professionellem Tauchequipment, bedient der Pariser Frank Huyghe mit seinen Taucheruhrenkollektionen seit 2003 genau dieses Marktsegment. Und die internationale Kundenliste von Ralf Tech liest sich daher wie das “Who is Who der Special Forces”: Frankreich (RAID, Commando Hubert), Italien (NOCS), USA (Airborn Rangers, Navy Seals) und der NATO (NRF) rüsten ihre Kräfte mit Ralf Tech Zeitmessern aus.
Wenn schon eine Taucheruhr, dann eine, die die Profis verwenden.
Zunehmend entdecken nun auch die Uhrenliebhaber die Marke Ralf Tech – ganz nach dem Motto „wenn schon eine Taucheruhr, dann eine, die die Profis verwenden“. Ganz in diesem Sinne, hat Ralf Tech in der mechanischen Variante der WRV nun die GMT-Funktion integriert. Das Automatikkaliber RTG001 lässt RALF TECH von der Manufaktur Pequignet im französischen Uhrmacherstädtchen Morteau einschalen.
Ralf Tech WRV 1977: 10 Jahre ohne Service
Das massive 43,9mm große 316L-Edelstahlgehäuse ist bis 300m wasserfest und kommt aufgrund der Tiefenverkapselung 10 Jahre ohne Service aus.
Ein spezielles, nicht reflektierendes und extra-dickes Saphirglas mit 5,9mm Stärke sorgt für Schlagfestigkeit, das Navylackierte Zifferblatt bietet mit massiver Superluminova-Beschichtung klare Kontraste und sehr gute Ablesbarkeit. Das Datumsfenster wurde zwischen “4” und “5 Uhr” positioniert. Als Material für die beidseitig mit 120 präzisen Klicks ISO 6425-zertifizierte Lünette wurde kratzfeste schwarze Keramik mit Leuchtmasse-Einsatz ausgewählt.
Die auf 77 Exemplare limitierte WRV Automatic 1977 GMT ist für 2.900 Euro bei www.ralftech.com und ausgewählten Handelspartnern erhältlich.