Venezianische Glasmacherkunst trifft Uhrmacherkunst mit der Venezianico Nereide Avventurina.
Mit ihrem funkelnden Aventuringlaszifferblatt und einer extrem harten Wolframlünette verbindet diese 42-mm Taucheruhr Tradition und Moderne mit italiensichem Design. Segler kennen diesen Anblick: Wenn man nachts mitten auf dem Meer in den Himmel schaut, umgibt einen ein mystischer Zauber den Erstaunen und Verwunderung umhüllt.
Die Nereide Avventurina, die jüngste Ergänzung der Taucheruhren von Venezianico, fängt die Schönheit des nächtlichen Sternenhimmels ein und bringt sie – dank des besonderen Materiales aus dem das Zifferblatt besteht – an das Handgelenk des Trägers.
Die Nereide Avventurina und der Zauber von dunkelblauem Aventurin
Diesen Zauber entwickelt ein dunkelblaues Aventurin-Glas, das sich durch winzige funkelnde Einschlüsse aus Kupferkristallen auszeichnet, die sich über das gesamte Zifferblatt verteilen.
Diese Technik der Glasherstellung wurde von den Meistern von Murano im 17. Jahrhundert mehr oder weniger zufällig erfunden, als sie versehentlich Kupfersplitter in die geschmolzene Glasmasse gossen. Diese Technik hat sich über 200 Jahre lang weiterentwickel und wurde zu einer der am meisten geschätzten Techniken der venezianischen Glaskunst.
Die stellaren Blitze des Zifferblatts harmonieren mit den metallischen Reflexen der Wolframlünette. Dies ist ein Material von außergewöhnlicher Widerstandsfähigkeit, das nicht zerkratzt und seine Helligkeit im Laufe der Zeit unverändert.
Auf der Rückseite des Gehäuses aus 316L Chirurgenstahl ist die Gravur des U-Boots Nereide (1913 in Venedig vom Stapel gelaufen), das auf die Taucherqualitäten dieses Zeitmessers hinweist und Namensgeber der Uhrenlinie ist.
Die Nereide Avventurina ist bis zu 200 m wasserdicht und verfügt über eine drehbare Lünette mit 120 Klicks zur Überwachung der Tauchzeit – sofern diese Uhr überhaupt zum Tauchen getragen wird.
Die Nereide Avventurina kommt an einem neuen, in Italien hergestellten Kautschukarmband, das sich das sich perfekt in die Form des Gehäuses einfügt und maximalen Komfort und einen sportlichen Look bietet. Aber auch für formelle und professionelle Anlässe ist diese Uhr geeignet, vor allem wenn sie mit dem Canova-Armband getragen wird, das als optionales Zubehör erhältlich ist. Dessen reine und raffinierte neoklassische Linien werden durch eine doppelte Hochglanz- und Satinierung noch verstärkt.
Venezianico Nereide Avventurina: Italienisches Design und Schweizer Präzision
Venezianico hat sich beim Antrieb für ein ein Automatikwerk Sellita SW-200 aus Schweizer Produktion mit 28.800 Halbschwingungen pro Stunde entschieden. So wird die Nereide Avventurina zu einer Synthese aus Sportlichkeit und Eleganz, in der alle technischen und stilistischen Besonderheiten der italienischen Marke vereint sind.
Die technischen Features der Nereide Avventurina
- Gehäuse: 42 mm Edelstall 316L, Bandanstoß zu Bandanstoß 49,00 mm, wasserdicht bis 20 ATM (200m)
- Lunette: drehbar mit 120 Klicks, Wolframeinsatz
- Zifferblatt: Aventurin, Leuchtmasse BGW9 Super-LumiNova®
- Glas: Saphirglas mit Antireflexbeschichtung
- Uhrwerk: Sellita SW200-1, Swiss Made, Automatik
- Armband: Kautschukband Made in Italy, (optional erhältlich: Canova, Edelstahlband)
Unverbindliche Preisempfehlung: € 760 mit Kautschukband, € 845 mit Edelstahlband
Weiterührende Informationen und Bezügsmöglichkeiten über die Webseite von Venezianico