Das Jahr 2023 markiert das nächste Kapitel der Swatch Art Journey mit fünf Kapselkollektionen, die von Mitte März bis Mai lanciert werden.
Swatch ist bekannt für seine revolutionären Konzepte und kreativen Modelle sowie die Lust an der Provokation – und versteht es immer wieder, sein Publikum von neuem zu überraschen. Swatch-Uhren dienen Künstlern unterschiedlichster Stilrichtungen als Leinwand für ihre Kreationen und bilden wohl die weltweit größte Kunstgalerie am Handgelenk.
Die Reise der Swatch Art Journey
Die Liebesbeziehung zwischen Swatch und der Kunst begann 1985 mit der ersten einer langen Reihe von Art Special Uhren. Immer auf der Suche nach neuen Wegen zur die Kunstwelt zu demokratisieren, tat sich Swatch mit weltberühmten Museen zusammen Museen zusammen, um einige ihrer eindrucksvollsten Kunstwerke im Rahmen einer neuen Museum Journey-Serie nachzustellen.
Das Rijksmuseum in Amsterdam (2018) und das Thyssen-Bornemisza Museum in Madrid (2018) waren die ersten Häuser, die ihre Türen für Swatch öffneten, Es folgten das Musée du Louvre in Paris (2019), das MoMA in New York (2021) und das Centre Pompidou in Paris (2022).
Ein weiteres Engagement in Sachen Kunst ist das Swatch Art Peace Hotel in Schanghai; es gibt vielversprechenden Talenten aus der ganzen Welt die Möglichkeit, als Artists-in-Residence ihre (künstlerische) Freiheit zu leben.
Swatch und die Swatch Art Journey
Kaum jemand vergisst den Moment, das erste Mal vor einem der berühmtesten Kunstwerke der Welt zu stehen; dieses Gefühl, dass sich eine neue Welt eröffnet, kreative Funken überspringen und der Versuch entsteht, Künstler und ihre Interpretationen und Meisterwerke zu verstehen.
Aufregende Dinge geschehen, wenn Kunst und die Welt von Swatch aufeinandertreffen, und von Anfang an hat Swatch neue Wege gefunden, um mehr Kunst in das Leben der Menschen zu bringen.
2023 bringt ein neues Kapitel der Swatch Art Journey mit fünf Kapselkollektionen
Die gesamte Kollektion ist wie ein Abenteuer durch verschiedene Momente der Kunst Kunstgeschichte, von Botticelli bis Lichtenstein, und es könnte nicht typischer sein Swatch sein, wenn sie es mit unerwarteten Details versucht.
Swatch hat zehn Meisterwerke in ihrer Signatur nachgebildet GENT, NEW GENT und spielerisch provokativem Stil nach: alle entworfen, um Künstler zu feiern, die sich nicht scheuten neue Dinge auszuprobieren.
Die Swatch Art Journey Collection wird ab 16. März erhältlich sein, weitere Kollektionen sollen folgen und zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden.
Swatch x MoMA feiert die Pop Art und markiert den 100. Geburtstages von Roy Lichtenstein.
Fans der Pop Art können sich freuen: Swatch hat sich wieder einmal mit dem MoMA zusammengetan, diesmal zu Ehren des legendären amerikanischen Pop-Künstler Roy Lichtenstein.
Zwei leuchtende Uhren mit Kunstwerken aus der Sammlung des MoMA vereinen seine einzigartige Kunst im Comic-Stil und die einfarbigen Benday-Punkte mit der Verspieltheit und Kreativität von Swatch.
Reviere von Roy Lichtenstein, The Watch
Lichtensteins frühe Begeisterung für Jazzmusik inspirierte ihn zu einer Reihe seiner ikonischen Werke, darunter Reverie (1965). Der berühmte Text auf dem Kunstwerk “The melody haunts my reverie” steht in der Sprechblase Sprechblase, während das kanariengelbe Band an das das blonde Haar der Frau.
Mädchen von Roy Lichtenstein, The Watch
Lichtensteins Gespür für Innovationen brachte ihn dazu, eine eine drehbare Staffelei und seine berühmte Benday-Technik die sich auf der Rückseite dieses Uhrenarmbands befindet. Die Kraft eines Lächelns ist faszinierend, und Swatch reproduziert das berühmte Kunstwerk Girl (1963), bei dem die die blonde Frau im Mittelpunkt steht.
Die beiden Swatch x MoMA Uhren werden in Swatch Stores erhältlich sein, auf Swatch.com, in den MoMA Design Stores und store.moma.org ab 16. März 2023
Über das MOMA – Museum Of Modern Art
Das Museum of Modern Art wurde 1929 von drei progressiven Frauen gegründet. Das MoMA will ein Katalysator für Experimente, Lernen und Kreativität sein. Kreativität, ein Treffpunkt für alle und ein Zuhause für Künstler und ihre Ideen. Das MoMA verwirklicht seinen Auftrag durch den Aufbau, die Pflege und die eine dynamische Sammlung von höchstem Rang präsentiert, die die Vitalität und Vitalität und Komplexität der modernen und zeitgenössischen Kunst widerspiegelt.
Millionen von Menschen jedes Jahr einlädt, seine Ausstellungen zu besuchen und an und Online-Programmen teilzunehmen; durch den Unterhalt einer Bibliothek, eines Archivs und eines Konservierungslabor, die als internationale Forschungszentren anerkannt sind Forschung anerkannt sind, und durch die Unterstützung innovativer wissenschaftlicher Arbeiten und Publikationen.
Swatch X Magritte – Zu Ehren des 125. Geburtstages des surrealistischen Künstlers René Magritte.
Der surrealistische Maler René Magritte ist bekannt für seine traumhafte, phantasievolle Ästhetik und suggestive Symbole (Bowlerhut und Pfeifen, um nur einige zu nennen). Anlässlich des 125. Geburtstages des Künstlers werden zwei Uhren seine berühmtesten Gemälde und übersetzen sie in tragbare Kunst für das Handgelenk.
Le Fils de L´Homme von René Magritte
Einige sagen, dass Magrittes berühmteste Werke Selbstporträts Werke Selbstporträts waren, darunter das 1964 entstandene Gemälde “Der Menschensohn”, auf dem das Gesicht das Gesicht der Person mit Bowlerhut, verdeckt von einem einem schwebenden grünen Apfel.
Auf dem Armband steht “Ceci est une Swatch avec une pomme”. auf dem Armband – eine spielerische Anspielung auf berühmten Zitat des Künstlers “Ceci n’est pas une pipe”.
La Trahison des Images von René Magritte
Das Wortspiel war für Magritte ebenso wichtig wie die Bilder, und sein 1929 erschienenes Werk “Der Verrat der Bilder ist eines der berühmtesten Beispiele. “Ceci est une Swatch” und das “Ceci n’est pas une pipe” des Originalbildes pas une pipe” ist auf dem Armband zu lesen.
Die verspielte Verpackung macht das ganze ein echtes surrealistisches Erlebnis, das eine Brücke zum Dada, und damit ganz und gar Swatch.
Die beiden Swatch x Magritte-Uhren werden in Swatch Stores und auf Swatch.com ab dem 16. März 2023 erhältlich sein.
Über die Stiftung Magritte
Die Fondation Magritte, gegründet von Charly Herscovici und einer Reihe Charly Herscovici und einigen anderen, die das Werk von René Magritte schätzen, wurde am 5. Februar 1998 in Brüssel gegründet und ist eine gemeinnützige Organisation gderen Ziel es ist, das Werk und den Ruf von von René Magritte zu schützen. Sie überwacht die Präsenz des Künstlers und seines Werks in Belgien und der Welt.
Swatch X Le Gallerie Degli Uffizi feiert die Natur und die Weiblichkeit durch die Augen und Kunst des Renaissance-Maestros Sandro Botticelli.
Die berühmte Le Gallerie degli Uffizi, bekannt für ihre reiche Sammlung von Meisterwerke der Renaissance bekannt ist, beherbergt sowohl die “Allegorie des Allegorie des Frühlings” und “Die Geburt der Venus” des einzigartigen Sandro Sandro Botticelli im selben Raum, aber jetzt kann man beides am Handgelenk tragen!
Allegoria della Primavera von Sandro Botticelli
Die Natur war für den Italiener eine reiche Quelle der Inspiration für den Italiener, sein Gemälde “Allegoria della Allegoria della Primavera” oder “Allegorie des Frühlings” zeigt mindestens 138 verschiedene Pflanzenarten, von denen einige die auf dieser Swatch zu sehen sind. Das Armband zeigt Flora, die Göttin der Blumen, geschmückt mit Kornblumen, Walderdbeeren, Veilchen und Myrte inmitten von Zitrusbäumen – eine eine zeitlose Hommage an die Natur und die Schönheit.
Nascita di Venere von Sandro Botticelli
Das Bild “Die Geburt der Venus” ist für die Aufhängung über dem über dem Ehebett aufzuhängen, war “Die Geburt der Venus” (um 1486) so umstritten, dass es ein halbes Jahrhundert lang verschlossen wurde. Swatch reproduziert die Textur des Originalgemäldes in erstaunlicher Qualität.
Auf dem Zifferblatt sind die Götter der Winde, Zephyr und Brise, Aura, die Venus sanft ans Ufer treiben zum Ufer treiben – ihr unverwechselbar schönes Gesicht und rosa Rosen bedecken das Armband.
Die beiden Swatch X Le Gallerie Degli Uffizi Modelle werden ab dem 13. April 2023 in den Swatch Stores und auf Swatch.com erhältlich sein.
Über die Gallerie degli Uffizi
Die Gallerie degli Uffizi ist einer der wichtigsten Museumskomplexe Museumskomplexen der Welt. Sie bestehen aus vier Museen. Die Uffizien versammeln herausragende Sammlungen von antiken Skulpturen und Gemälden (vom Mittelalter bis zur Neuzeit) und umfassen die weltberühmten Meisterwerke von Botticelli, Leonardo da Vinci, Michelangelo, Raphael, Caravaggio und vielen anderen. Realisiert von Giorgio Vasari im 16. Jahrhundert für Großherzog Cosimo I. de’ Medici entworfen, verbindet der Vasari-Korridor die Uffizien mit dem Pitti-Palast und ist ein außergewöhnlicher Korridor, der in der Welt einzigartig ist.
In keiner anderen Stadt des alten Europa findet man etwas Vergleichbares. Der Pitti Palast war von der Renaissance bis ins 20. Jahrhundert der private Wohnsitz. Die Boboli-Gärten sind eines der schönsten Beispiele für Gärten im italienischen Stil, in denen Natur, Kunst, Wissenschaft und Alchemie treffen.
Swatch X Louvre Abu Dhabi
Swatch x LOUVRE ABU DHABI vereint die Energie von ‘The Great Wave Off Kanagawa‘ von Hokusai mit einem majestätischen ‘Astrolabium’.
Hokusai trifft Astrolabe: Eine Uhr vereint die Werke zweier Epochen und zweier Meister. In einer noch nie dagewesenen Zusammenarbeit mit dem Louvre Abu Dhabi, Swatch eine aufsehenerregende Uhr heraus, die zwei Welten miteinander verbindet: das kraftvolle und ikonische japanische Kunstwerk von Katsushika Hokusai und das berühmte, raffinierte Astrolabium-Artefakt von Muhammad ibn Ahmad al-Battûtî.
Die große Welle vor Kanagawa von Kathushika Hokusai & der Astrolaben
Hokusai beweist, dass Kreativität keine Frist kennt, denn er war 60 Jahre alt, als er sein berühmtestes Bild “Unter der Welle vor Kanagawa” malte, heute Teil der ikonischen japanischen Serie “Sechsunddreißig Ansichten des Berges Fuji’.
Die herausfordernde Bereitschaft der Menschen, die die Ozeane und die Unendlichkeit zu erforschen, sich der der Kraft der Natur, des Wassers und des Nachthimmels umhüllt dieses Swatch in preußischen Blautönen, die die direkt aus Hokusais Kunstwerk stammen.
Auf dem Zifferblatt und der Vorderseite des Uhrenarmbands ist eine Nahaufnahme der sich auftürmenden Welle abgebildet die geschickt mit der Perspektive spielt, um den Japans größten Berg als einen kleinen kleinen dreieckigen Hügel in seiner Mulde erscheinen lässt. Die Unterseite zeigt Elemente des Astrolabiums, eines Wunderwerkes der Menschheit, einer flachen Projektion des Nachthimmels, die zur Berechnung der Position der Sterne zu berechnen und die genaue Tageszeit zu bestimmen.
Die Swatch x LOUVRE ABU DHABI Uhr wird in Geschäften, Swatch Stores und auf Swatch.com ab dem 13. April 2023 erhältlich sein.
Über den Louvre Abu Dhabi
Der Louvre Abu Dhabi wurde durch ein außergewöhnliches Abkommen zwischen den Regierungen von Abu Dhabi und Frankreich, wurde der Louvre Abu Dhabi von Jean Nouvel entworfen entworfen und im November 2017 auf der Insel Saadiyat eröffnet. Das Museum ist von der traditionellen islamischen Architektur inspiriert und seine monumentale Kuppel schafft einen Lichteffekt und einen einzigartigen sozialen Raum, der die Menschen Menschen zusammenbringt.
Der Louvre Abu Dhabi zelebriert die universelle Kreativität der Menschheit und lädt das Publikum dazu ein, die Menschheit in einem neuen Licht zu sehen. Durch seinen innovativen kuratorischen Ansatz konzentriert sich das Museum auf die Förderung des Verständnisses Verständnis zwischen den Kulturen zu schaffen: durch Geschichten menschlicher Kreativität, die über über Zivilisationen, Geografien und Zeiten hinweg.