Die neue Patria GMT von Tutima Glashütte mit Dual-Time-Manufakturkaliber zeigt sich als stilvoller Globetrotter.
Weltoffen elegant – so präsentiert sich die neue Patria GMT von Tutima Glashütte. Auf dem fein versilberten Zifferblatt des Kosmopoliten lässt sich die Zeit der Heimat und des Bestimmungsorts mit einem Blick erfassen.
Aufwändig von Hand gefertigte und polierte 18 Karat-Goldzeiger mit angeschliffener und mattierter Fase zeigen in zurückhaltender Eleganz die Stunden und Minuten. Ein kleines Zifferblatt bei sechs Uhr stellt neben der Sekunde farblich akzentuiert die zweite Zeitzone dar. Der gebläute GMT-Zeiger kann dazu auf jede Ortszeit eingestellt werden – auch bei viertel- oder halbstündigen Verschiebungen.
Das edle Understatement der „Uhr von Welt“ lässt nur erahnen, was dem Kenner ein Blick durch den Saphirglasboden offenbart: Im Inneren der Patria GMT arbeitet ein feinmechanisches Meisterwerk, das Handaufzugskaliber Tutima 619.
Nach klassischer Glashütter Tradition in der Tutima Manufaktur gefertigt, ist es exakt in dieser Ausführung auch präziser Taktgeber in den Golduhren der Patria Familie.
Eine von vielen Besonderheiten des Werkes stellt die hauseigene Hemmung dar. Ihr rückerloses Schwingsystem verfügt über eine Breguetspirale mit individuell berechneter und manuell nach oben gezogener Endkurve samt verstiftetem, angestecktem Klötzchen – ein wahrer Genuss für Liebhaber höchster Uhrmacherkunst, wie sie in dieser Form heute nur selten zu finden ist.
Lässt Kennerherzen höherschlagen: Die stilvolle Eleganz der Patria GMT
Auch die Ästhetik der einzelnen Komponenten und des gesamten Werkes lässt Kennerherzen höher schlagen. So werden alle Oberflächen des Kalibers per Strichschliff oder Handpolitur veredelt und erhalten zudem einen aufwändigen Umfangschliff.
Das Ergebnis der hingebungsvollen Feinarbeit in jedem Detail: Höchste Ganggenauigkeit und eine makellose Schönheit der komplexen Mechanik.
Meister in zwei Zeiten: Die technischen Shortfacts der Patria GMT von Tutima Glashütte
- Gehäuse: 43-mm-Monocoque-Edelstahlgehäuse, Saphirglasboden, bis 10 atm druckgeprüft.
- Glas: Saphirglas,
- Uhrwerk: Kaliber Tutima 619, Manufakturwerk mit zweiter Zeitzone. Handaufzug.
- 65 Stunden Gangreserve nach Vollaufzug. 20 Steine, davon drei in verschraubten Goldchatons. Schraubenunruh mit Gewichts- und vier Regulierschrauben in geschlitzten Gewindelöchern, Glashütter Dreiviertelplatine; Schwingfrequenz 21.600 A/h.,
- Armband: Alligatorlederband mit Dornschließe.
Ref.-Nr. 6611-02, unverbindliche Preisempfehlung € 9.300 Euro
Weiterführende Informationen übe die Patria GMT von Tutima Glashütte auf der Tutima Webseite