Mit der BR 03-92 A522 limited Edition startet Bell & Ross mit dem BWT Alpine F1® Team in die neue Formel 1-Saison.
Mit jeder neuen Formel 1®-Saison entwickelt Das BWT Alpine F1® Team einen neuen Rennwagen, um den neuesten Anforderungen an Reglement und Innovation gerecht zu werden. Eine neue Lackierung besiegelt das Design dieser neuesten technischen Errungenschaft. Auch Bell & Ross bietet jedes Jahr eine neue Kollektion an, indem es verschiedene Inspirationsquellen wie das Lenkrad, das Chassis und die Grafiken des BWT Alpine F1® Teams neu interpretiert.
In diesem Jahr vervollständigt die BR 03-92 A522 die Serie der Alpine-Zeitmesser, die auf subtile Weise die Farben und Grafiken des Teams aufgreift und gleichzeitig die Spezifikationen der Fahrer erfüllt. Der Name A522 ist dabei eine Anspielung auf den aktuellen Alpine-Rennwagen A522.
Seit seiner Gründung im Jahr 1994 zeigen die Zeitmesser von Bell & Ross Jet- und Kampfpiloten die Zeit an, dabei lässt sich Bell & Ross immer wieder von den präzisen Instrumenten in den Cockpits der Flugzeuge inspirieren. Mit dem Ziel, die Grenzen des kreativen Prozesses zu erweitern, stellt sich die Marke regelmäßig neuen Herausforderungen.
Einer neuen Herausforderung stellte sich die Marke 2016 mit der Entscheidung, in die aufregende Welt des Motorsports einzusteigen und mit dem Renault F1® Team zusammenzuarbeiten. Seitdem ist die avantgardistische Uhrenmanufaktur auch Teil der Welt der Formel 1®, dem Gipfel der Hightech und der modernsten Materialien.
2021 änderte sich der Name des Teams in Alpine F1® Team, doch die Leidenschaft und das Engagement von Bell & Ross blieben unverändert, denn die Marke ist weiterhin stolzer Partner des Teams und teilt die Leidenschaft für Mechanik, Präzision und Geschwindigkeit. Durch diese Partnerschaft setzt Bell & Ross sein Streben nach Leistung, Exzellenz und Innovation weiter fort.
Als Partner auf den Rennstrecken sind sich Bell & Ross und das BWT Alpine F1® Team in vielerlei Hinsicht ähnlich.
Die Ingenieure der beiden Häuser sind auf der gleichen Suche nach der ultimativen mechanischen Leistung. Durch den Einsatz modernster Technologien und innovativer Materialien gelingt es beiden, ein Maximum an Leichtigkeit bei gleichzeitig extrem hoher Widerstandsfähigkeit zu erreichen. Ob in einem F1®-Auto oder bei der sorgfältigen Herstellung eines Zeitmessers, die Handwerkskunst steht im Mittelpunkt des Prozesses und ist ein weiteres Element, das die beiden Marken verbindet.
Mit jeder neuen Formel 1®-Saison entwickelt das BWT Alpine F1® Team einen neuen Rennwagen, um den neuesten Anforderungen an Reglement und Innovation gerecht zu werden. Eine neue Lackierung besiegelt das Design dieser neuesten technischen Errungenschaft.
Auch Bell & Ross bietet jedes Jahr eine neue Kollektion an, indem es verschiedene Inspirationsquellen wie das Lenkrad, das Chassis und die Grafiken des BWT Alpine F1® Teams neu interpretiert.
In diesem Jahr vervollständigt die BR 03-92 A522 die Serie der Alpine-Zeitmesser, die auf subtile Weise die Farben und Grafiken des Teams aufgreift und gleichzeitig die Spezifikationen der Fahrer erfüllt. Der Name A522 ist eine Anspielung auf den aktuellen Alpine-Rennwagen A522.
“Über den Stil und die Farben hinaus stellen wir uns vor allem ein Werkzeug im Dienste des Fahrers vor, einen Verbündeten zu jeder Zeit”, erklärt Bruno Belamich – Creative Director und Mitbegründer.
Dieser neue Zeitmesser BR 03-92 A522 limited Edition mit seinem ikonischen 42-mm-Keramikgehäuse vereint Widerstandsfähigkeit, Leichtigkeit und Ablesbarkeit. Das matte Schwarz erinnert an die Entspiegelung von Armaturenbrettern und respektiert gleichzeitig die Codes eines utilitaristischen Designs. Die matte Oberfläche reduziert nicht nur die Reflexionen für eine bessere Ablesbarkeit, sondern bietet auch eine weiche Textur für die Berührung.
Das weiß-blaue Zifferblatt des sportlichen Zeitmessers BR 03-92 A522 ist dem Tachometer eines Alpine-Fahrzeugs nachempfunden und interpretiert den charakteristischen Farbcode der Marke.
Die großen weißen Ziffern sind mit Super-LumiNova® beschichtet und heben sich von der schwarzen Umgebung ab, so dass sie sowohl bei Tageslicht als auch in der Nacht gut lesbar sind. Die kursive Typografie vermittelt einen Eindruck von Geschwindigkeit und Dynamik. Das Gegengewicht des zentralen blauen Chrono-Sekundenzeigers greift das stilisierte A von Alpine auf.
Eine kleine blau-weiß-rote Flagge, die an die Ursprünge der Alpine-Trikolore erinnert, ist über dem Datumsfenster bei 6 Uhr angebracht, und das charakteristische Blau der Alpine hebt die Minuterie auf dem Flansch hervor.
Die BR 03-92 A522 wird vom mechanischen Automatikwerk BR-CAL 302 angetrieben. Ein ultraatmungsaktives, mikroperforiertes Kautschukarmband sorgt für einen einzigartigen Tragekomfort am Handgelenk.
Die technischen Features der BR 03-92 A522 limited Edition:
- Gehäuse: Gehäuse: Breite 42 mm. Höhe 10,40 mm. Mattschwarze Keramik. Wasserdichtigkeit: 100 Meter.
- Glas: Entspiegeltes Saphirglas.
- Zifferblatt: Schwarz. Alpine-Logo bei 6 Uhr. Applizierte Ziffern und Indizes mit Super-LumiNova®-Beschichtung. Skelettierte Stunden- und Minutenzeiger aus Metall, gefüllt mit Super-
- Uhrwerk: BR-CAL.302. Mechanisches Werk mit automatischem Aufzug.
- Funktionen: Stunden, Minuten, Sekunden und Datum.
- LumiNova®. Sekundenzeiger mit Gegengewicht in Form eines A – wie Alpine. Schwarzer und blauer Höhenring mit 60 Minuten-Teilung und weißer Markierung.
- Armband: Schwarzer, perforierter Kautschuk und schwarzes, extra-widerstandsfähiges Synthetikgewebe. Dornschließe aus Stahl mit schwarzer PVD-Beschichtung (Physical Vapor Deposition).
Limitierung: 999 Stück
Aktuell nimmt Bell & Ross Vorbestellungen für diesen Zeitmesser entgegen, eine unverbindliche Preisempfehlung ist nur auf Anfrage zu erhalten. Die Lieferung wird für November avisiert.
Weiterführende Informationen hierzu auf der Bell & Ross-Webseite unter >diesem Link